ANZEIGE

ANZEIGE

Drupa 2012 World Tour startet in die heiße Phase

Mit den Präsentationen und Pressekonferenzen in Chicago (12. September), Manila (15. September) und Tokio (18. September) fällt der Startschuss für die heiße Phase der Drupa 2012 World Tour. Bis in den Februar 2012 hinein laufen die rund 60 Drupa-Events in mehr als 40 Ländern. Dabei reicht die Palette des Veranstaltungsformats von Fachpressegesprächen in kleiner Runde, halbtägigen Branchen-Workshops bis hin zu Präsentationen mit mehreren hundert Teilnehmern. "Die Drupa World Tour ist ein wichtiger Baustein in unserem gesamten Marketingmix aus PR, Pressearbeit, Anzeigenkampagnen, Direct Mailings, Online-Aktionen und Sponsoring", so Manuel Mataré, Director der Drupa 2012.

Die World Tour bietet neben den aktuellen Messefakten einen Ausblick auf die Branchen-Trends, die auf der Drupa vom 3. bis 16. Mai 2012 präsentiert werden. Rund 1.800 Aussteller aus über 50 Ländern werden dort im kommenden Jahr erwartet. "Die Zukunft des Drucks liegt ganz klar in den Bereichen Verpackung, gedruckter Elektronik (RFID) und Digitaldruck inklusive Personalisierung", so Dr. Markus Heering, Geschäftsführer des Fachverbandes Druck- und Papiertechnik im VDMA. "Vor allem der Verpackungsdruck wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen."

Mehr Informationen zur Drupa unter www.drupa.de.


zurück

vg 06.09.2011