ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Mafo-Institute: Maritz Research übernimmt Imagin AG

Das Marktforschungsinstitut Maritz Research hat das auf Stakeholder-Feedbackmanagement spezialisierte Beratungsunternehmen Imagin AG zum 1. September 2011 zu 100 Prozent übernommen. Mit dem Kauf von Imagin aus Wiesbaden sowie deren Tochtergesellschaft Customer Care International GmbH (CCI), einem auf Kundenfeedback spezialisierten international tätigen Callcenter, unterstreiche Maritz Research seine Marktführerschaft im Bereich Customer Experience Management (CEM), so das Unternehmen.

Zusammen mit Imagins 75 Mitarbeitern verfügt Maritz Research an den Europäischen Standorten in Deutschland und Großbritannien nun über mehr als 230 Marktforscher, weltweit liegt die Mitarbeiterzahl bei über 900. Mit Prof. Klaus Bochmann, Thomas Ewen und Lorenzo Introna bleiben die bisherigen Vorstände von Imagin an Bord. Schwerpunkte seien nun die Weiterentwicklung von innovativen IT-Systemen, die Integration verschiedener Datenquellen inklusive sozialer Medien sowie der weitere Ausbau der Analyse- und Beratungskompetenz.

Maritz Research ist eine Tochter des U.S. Marketingdienstleisters Maritz Inc. mit ca. 3.500 Mitarbeitern und über 1,2 Milliarden US-Dollar Umsatz. Das Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt Customer Experience Management (CEM)bietet strategische und operative Lösungen mit Schwerpunkten in den Bereichen Automobil, Finanzdienstleistungen, Freizeit- und Tourismus, Telekommunikation sowie Pharma. Die deutsche Hauptniederlassung des Instituts hat seinen Sitz in Hamburg. Imagin ist ein Beratungsunternehmen für Stakeholder- und Feedbackmanagement und CRM-Lösungen. Schwerpunkte sind die Verankerung von Kundenorientierung in der Strategie von Unternehmen, die Erhöhung der Loyalität und Zufriedenheit von Kunden sowie die Steigerung des Kundenwerts.


zurück

vg 06.09.2011