ANZEIGE

ANZEIGE

Tesa und die Nie Wieder Bohren ag bündeln ihre Kräfte

Die Hamburger Tesa SE und die Nie Wieder Bohren AG aus Hanau kooperieren im Bereich der Haken, die sich ohne Bohren befestigen lassen. Unter dem Namen Tesa Powerbutton bringt die Tesa SE ab Januar 2012 zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz Metallhaken mit der Nie Wieder Bohren-Technologie auf den Markt.

Hinter dem neuen Hakensortiment mit zunächst elf Hakenvarianten in Chrom und Edelstahl steckt eine Technologie, die auf tragfähigen Flächen eine sichere Verklebung auch schwerer Objekte bis zu 12 Kilogramm Gewicht ermöglicht. POS-Tools sollen die Vermarktung der selbstklebenden Befestigungssysteme unterstützen .

Frank Braun, Vorstand und Miteigentümer Nie Wieder Bohren AG: "Im Markt für Badaccessoires sind wir inzwischen gut etabliert; bei den Haken haben wir jedoch noch deutliches Wachstumspotenzial gesehen. Deshalb schließen wir uns nun mit Tesa zusammen, deren Marken- und Distributionsstärke dem Markt zusätzliche Impulse geben und den allgemeinen Trend weg vom Bohren hin zu innovativen Klebelösungen weiter stützen wird. Neue Impulse erhoffen wir uns somit natürlich auch für die Marke Nie Wieder Bohren, die vom Vertrauen des Konsumenten in Tesa profitieren wird."


zurück

vg 07.09.2011