ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Innovationspreis Handel für Markthalle in Rotterdam

Die "Markthal" Rotterdam ist der Gewinner des Europäischen Innovationspreises Handel, den der German Council of Shopping Centers zum vierten Male in Frankfurt verliehen hat. Im Rahmen seines Neujahrsempfangs, der in der Astor-Filmlounge vor circa 300 Verbandsmitgliedern und Gästen stattfand, betonte GCSC-Vorstandsvorsitzender Klaus Striebich den immer noch weiter steigenden Stellenwert von Innovationen, ganz besonders im hart umkämpften Einzelhandel, der im Wettbewerb zwischen stationärem und digitalem Geschäft zunehmend auf die Kraft außergewöhnlicher Ideen angewiesen sei.

Die "Markthal Rotterdam" ist der erste komplett überdachte Lebensmittelmarkt in den Niederlanden. Das Einzigartige an dieser Halle ist, dass sie nicht nur eine Mischung aus Markt, Einkaufsläden, Gaststättengewerben und Parkplätzen darstellt, sondern sich auch zum Wohnen eignet.

Außerdem vergab der GCSC erstmals einen Sonderpreis - den GCSC Award. Er ging an das Projekt "SeedBoard" von Milla & Partner aus Stuttgart. Es bot im Deutschen Pavillon auf der Expo in Mailand ein völlig neues Ausstellungserlebnis, denn die Themen und Inhalte ließen sich damit ganz individuell entdecken. Jeder Besucher bekam sein eigenes "SeedBoard" in die Hand und diente als Projektionsfläche für Texte, Bilder, Filme und Spiele. Er konnte damit Exponate starten und steuern.


zurück

vg 01.02.2016