ANZEIGE

ANZEIGE

McDonald’s: Live-Stream aus der Landwirtschaft

Live-Stream vom Bauernhof mitten in Berlin: Vom 16. bis 22. September können Hauptstädter und Touristen live vom Ku’damm aus einen Blick auf den Hof der Familie Müller im Allgäu werfen. Auf dem 104 Quadratmeter großen Videoscreen übertragen vier Kameras live aus dem Kuhstall, vom Hof, aus der Scheune und von der Melkanlage . Die Familie gehört zu den rund 90.000 kleinen und mittleren landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland, die McDonald’s mit Rindfleisch versorgen.

Die Aktion auf dem Ku’damm ist Teil der neuen Qualitätskampagne 'So gut, wie es schmeckt', in deren Mittelpunkt die regionale Herkunft des Rindfleischs von McDonald’s steht. Bereits seit dem 11. August sind die Müllers die Protagonisten im aktuellen TV-Spot und sollen zeigen, dass hinter jedem Hamburger bei McDonald’s jede Menge Arbeit steckt.
"Mit unserer außergewöhnlichen Aktion in Berlin holen wir nicht nur den Stall in die Stadt, sondern gewähren auch noch einen mehrtägigen Live-Einblick in einen der 90.000 Höfe, von denen unser Rindfleisch stammt", so Holger Beeck, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. "Außerdem können wir auf diese Weise zeigen, welche große Bedeutung Regionalität und eine gute Partnerschaft mit der deutschen Landwirtschaft für McDonald’s haben." So wird seit April 2011 in den Pattys für Hamburger, Cheesburger, Big Mac und McDouble ausschließlich Rindfleisch verwendet, das zu 100 Prozent aus Deutschland kommt.

Mehr über McDonald's lesen Sie im kommende MARKENARTIKEL 10/2011.


zurück

vg 13.09.2011