ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Rheingold Marktforschung mit neuer Strategie

Das auf psychologische Markt- und Medienforschung spezialisierte Unternehmen Rheingold Institut in Köln hat eine neue operative Einheit gegründet. Neben dem Rheingold Institut gibt es nun auch den Rheingold Salon. Er soll neben der klassischen Rheingold Marktforschung Unternehmen dabei begleiten, die Ergebnisse der qualitativen Marktforschung umzusetzen. Zu den Aufgaben der neuen Unit zählen Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte, Unterstützung bei Maßnahmen, die Marketing und Kommunikation betreffen, sowie die Moderation von Workshops. Für den Rheingold Salon sind künftig 15 Mitarbeiter tätig. Geleitet wird der Unternehmenszweig von den Managing Partnern Ines Imdahl und Jens Lönneker.

Das Rheingold Institut wird von Stephan Grünewald, Stephan Urlings, Heinz Grüne und Hans-Joachim Karopka geleitet und auch weiterhin Marktforschung anbieten.

Die Neustrukturierung hat Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation, die nun in die zwei neuen Units unterteilt wird. Rainer Pfuhler, der seit 2009 Marketing und Unternehmenskommunikation in Personalunion geleitet hat, wird jetzt für den Rheingold Salon die Leitung Unternehmenskommunikation, Marketing und Marketing Beratung übernehmen. Thomas Kirschmeier, bislang für die PR Services zuständig und von 2003 bis 2009 bereits Leiter der Rheingold Unternehmenskommunikation, hat die Leitung der Kommunikation des Rheingold Instituts übernommen.


zurück

vg 13.09.2011