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RMS senkt Preise für lange Radiospots

Der Hamburger Radiovermarkter RMS führt für 2012 ein neues Pricingmodell ein: Längere Spots erhalten künftig einen Preisabschlag. Für Hörfunkwerbemittel ab einer Dauer von 35 Sekunden sinkt der Preis automatisch um drei Prozent. "Eine Vielzahl von Studien belegen, dass längere Spots eine bessere Wirkung erzielen", erklärt Florian Ruckert, Vorsitzender der RMS Geschäftsführung, den Schritt. "Wir möchten unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Kampagnen maximal erfolgreich zu gestalten." Zudem soll der neue Spotlängenbonus dem Trend zu kürzeren Spots entgegenwirken.
 
Der durchschnittliche Tausendkontaktpreis bei den 14 bis 49-Jährigen liegt mit 3,35 Euro auf Vorjahresniveau. Danach kostet die Schaltung eines Radiospots von 30 Sekunden in der RMS Super Kombi, dem nationalen Angebot mit durchschnittlich 6,4 Millionen Hörern in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahren, zukünftig 21.375 Euro. Im neuen Preissystem liegt der TKP eines 20-Sekünders künftig bei 3,45 Euro, was einer Steigerung von 2,7 Prozent entspricht.


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vg 15.09.2011