Interaktive Chocoladen-Erlebniswelt: Hachez Chocoversum
Am 3. Dezember 2011 eröffnet in der Hamburger Innenstadt das Hachez Chocoversum. Betreiber ist die Hachez Chocoversum GmbH, deren Gesellschafter die Bremer Hachez Chocolade GmbH & Co. KG (50%) sowie die Hamburger Veranstalter Bärbel Dahms (25%) und Frank Thie (25%) sind. Die Dauerausstellung soll auf 1.200 Quadratmetern eine interaktive Erlebniswelt rund um Chocolade bieten - von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt.
Die Betreiber rechnen mit rund 200.000 Besuchern pro Jahr. Unter dem Motto "entdecken - erleben - mitmachen" können sich dort Besucher mit allen Sinnen auf eine Reise von der Kakaobohne bis zum fertigen Schokoladen-Produkt begeben. In den interaktiven Ausstellungsbereichen können die Besucher zum Beispiel als Hafenarbeiter ein Schiff mit Kakaobohnen beladen, als Qualitätskontrolleur die Kakaobohnen untersuchen oder unterschiedliche Schokoladen-Aromen herausfinden. Anhand von Original-Maschinen werden die einzelnen Fertigungsstufen aus der traditionellen Schokoladenproduktion präsentiert. Dazu gibt es Filme, Fotos und begehbare Rauminstallationen. Außerdem als Veranstaltungsbereich ein "Aroma-Atelier" mit einem Schocoladen-Programm sowie einen Shop.
Die Betreiber rechnen mit rund 200.000 Besuchern pro Jahr. Unter dem Motto "entdecken - erleben - mitmachen" können sich dort Besucher mit allen Sinnen auf eine Reise von der Kakaobohne bis zum fertigen Schokoladen-Produkt begeben. In den interaktiven Ausstellungsbereichen können die Besucher zum Beispiel als Hafenarbeiter ein Schiff mit Kakaobohnen beladen, als Qualitätskontrolleur die Kakaobohnen untersuchen oder unterschiedliche Schokoladen-Aromen herausfinden. Anhand von Original-Maschinen werden die einzelnen Fertigungsstufen aus der traditionellen Schokoladenproduktion präsentiert. Dazu gibt es Filme, Fotos und begehbare Rauminstallationen. Außerdem als Veranstaltungsbereich ein "Aroma-Atelier" mit einem Schocoladen-Programm sowie einen Shop.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion