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Florena überarbeitet Männerprodukte und startet Kampagne

Seit Oktober präsentiert sich das Florena-Pflegesortiment für den Mann mit neuen Produktformeln und einer Verpackung, die nicht nur optisch, sondern auch hinsichtlich ökologischer Aspekte optimiert wurde. An die Florena Natur Guideline angepasst, enthalten die Produkte der vier Produktlinien Comfort-, Sensitive-, Energy und Anti-Age ab sofort 85 bis 95 Prozent Inhaltsstoffe aus natürlichem Ursprung, so Florena. Mit Ausnahme von Rasierschäumen, Rasiergelen und Rasiercremes sind sie frei von Silikon- und Mineralölen, künstlichen Farbstoffen sowie PEGs.

Um die Marke weiter zu stärken, startet Florena zudem ein mit der Agentur Faktor 3 entwickletes Eventkonzept. Unter dem Motto 'Die Kraft der Natur hautnah erleben' schickt der Anbieter im Januar 2012 fünf Männer in den rumänischen Nationalpark Semenic. Die Bewerber müssen sich in einem mehrstufigen und von einer Jury begleiteten Auswahlverfahren auf florena-men.de durchsetzen. Bei dem täglich unter ein spezielles Motto gestellten Naturerlebnis sollen die Teilnehmer dann die Kraft der Erde, die Kraft von Flora und Fauna sowie die Kraft des Wassers mit allen Sinnen erfahren.

Das Eventkonzept ist eingebunden in eine von Draft FCB entwickelte Print-Kampagne, die im Oktober und November in männeraffinen Medien wie der Bild am Sonntag über Magazine wie Stern, Fokus und Manager Magazin sowie Special-Interest Titeln wie der Auto- und Computer Bild, Geo und Outdoor geschaltet wird. Online-Schaltungen, Abverkaufsunterstützung am POS, Social Media- und PR-Aktivitäten ergänzen die Kommunikationsmaßnahmen.

Mehr über Florena lesen Sie im ausführlichen Markenporträt im MARKENARTIKEL 4/2011.


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vg 04.10.2011