ANZEIGE

ANZEIGE

Veränderung im Führungsteam des Taschenherstellers Bree

Beim Taschenproduzenten Bree Collection GmbH & Co. KG aus Isernhagen gibt es Veränderungen an der Unternehmensspitze. Das Unternehmen, das seit zehn Jahren von den beiden Brüdern Axel und Philipp Bree als gleichberechtigte Geschäftsführer geleitet wird, teilte mit, dass Philipp Bree sich auf den Aufbau einer neuen Marke fokussieren und die Geschäftsführung Ende November verlassen wird. Sein Bruder Axel Bree wird ab 1. Dezember 2011 alleiniger Geschäftsführer von Breeund in dieser Funktion auch die Aufgaben seines Bruders übernehmen.

Philipp Bree will sich in Zukunft auf den Aufbau einer Taschen-Manufaktur konzentrieren. "Schon seit längerem hatte ich die Idee, mich ausschließlich auf die Weiterentwicklung von Naturtaschen zu konzentrieren und dieses Thema neu zu interpretieren", so Philipp Bree. "BREE als Unternehmen mit rund 50 Millionen Euro Jahresumsatz im Einzelhandel kann sich nur bedingt mit der entsprechenden Produktbreite so konzentriert um ein einzelnes Segment kümmern.“ Die Brüder hätten gemeinsam entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für die Realisierung sei. Seine erste Kollektion hat Philipp Bree für das Frühjahr 2013 angekündigt.

Unverändert bleibt die Gesellschafterstruktur bei Bree: Beide Brüder werden auch in Zukunft jeweils 50 Prozent-Anteilseigner bleiben. Die Firma Bree, die 1970 von den Eltern Wolf Peter und Renate Brigitte Bree gegründet wurde, beschäftigt in Isernhagen 80 Mitarbeiter, weitere 120 Mitarbeiter arbeiten in den Bree-Filialen. In 700 Verkaufsstellen weltweit werden die Taschen des Unternehmens vertrieben.


zurück

vg 04.10.2011