ANZEIGE

ANZEIGE

Buchmesse und Miele vereinbaren Marketing-Partnerschaft

Die Frankfurter Buchmesse und der Gütersloher Hausgerätehersteller Miele haben eine Marketing-Partnerschaft rund um die Themen Kochen, Essen und Genießen vereinbart. Zum Start stattet Miele in der 900 Quadratmeter großen Gourmet Gallery der Messe die Showküche mit Geräten aus und präsentiert dort eine Kaffeebar.

Die Frankfurter Buchmesse und Miele streben nach eigenen Angaben eine "nachhaltig wirkende Partnerschaft" an, die sich nicht auf die Ausstattung der Gourmet Gallery beschränken soll. So sind gemeinsame Kochevents mit Spitzenköchen aus den jeweiligen Partnerländern künftiger Buchmessen geplant, beginnend im nächsten Jahr mit Neuseeland.

Erklärtes Ziel ist zudem, das Thema auch zwischen den Messen weiter zu bespielen. Hierfür sind Autorenlesungen und/oder gemeinsames Kochen mit prominenten, kochaffinen Buchautoren ins Auge gefasst. Als Schauplatz biete sich die gerade eröffnete Miele Gallery in Berlin an, aber auch stimmungsvolle Locations außerhalb des Buchmesse- und Miele-Umfelds, so die beiden Partner.

Weitere Details zur Kooperation sollen Anfang 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.


zurück

vg 12.10.2011