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'Stern'-Relaunch begleitet von breiter Marketing-Kampagne

Zum Relaunch des 'Stern' hat die Berliner Agentur Heimat eine umfassende Kampagne entwickelt, bestehend aus Inserentenmarketing, aktueller Heftwerbung in Print und TV sowie neuen Imagemotiven. In den Fachmedien startete zum Auftakt die Inserentenkampagne, der neue TV-Spot ging gestern Abend zur Premiumzeit auf Sendung. Die aktuelle Heftwerbung findet sich in den reichweitenstärksten Tageszeitungen und Magazinen. Ab Mitte April folgen Imagemotive. Insgesamt investiert der Verlag ein Mediabudget von 25 Millionen Euro. Die Agentur Heimat Berlin entwickelte die gesamte Kampagne mit dem neuen Claim "Was uns bewegt", für die Mediabuchungen ist die Agentur MEC verantwortlich.

Die Inserentenkampagne besteht aus drei Motiven. Dafür erstellte die Berliner Werbeagentur jedes einzelne Motiv als Siebdruck aus alten 'Stern'-Motiven. Die Inserentenkampagne läuft bis zum 18. März in Online- und Print-Fachmedien. Es sind Botschaften aus dem Baumwall, die sich an Anzeigenkunden richten: "Keine Angst vorm neuen Stern.", "Am 14. März ist Feiertag." und "Sorry Henri Nannen, es musste sein."

Am 13. März startete die aktuelle Heftwerbung. Dazu gehört auch der neue stern-TV-Spot. Der 25-Sekünder ist bis zum Wochenende auf elf Sendern zu Premium-Sendezeiten geschaltet. Das entspricht einer Medialeistung von 180 GRPs. Neben dem TV-Spot wird der neue 'Stern' mit Magazinwerbung in Eigen- und Fremdtiteln platziert sowie in den reichweitenstärksten Tageszeitungen der Republik.

Die Imagekampagne erscheint in zwei Flights. Der erste Flight startet Mitte April mit dem Fokus Print, der zweite erstreckt sich im Herbst über Print und Online. Ab April erscheinen die Imagemotive mit über 200 Schaltungen in G+J-Titeln, überregionalen Tageszeitungen und im 'Spiegel'.

Außenwerbung in den Metropolregionen Hamburg und Berlin ist ebenfalls Teil der Imagekampagne. Auf 8.000 City-Light-Postern und City-Light-Boards werden die Imagemotive zu sehen sein. Das entspricht einer Reichweite von 6.000 GRPS bzw. 99,1 Prozent.



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tor 14.03.2013