ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Weleda erstmals mit TV-Werbung

Ab Mitte September lanciert der Schweizer Naturkosmetikhersteller Weleda zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte eine TV-Kampagne in Deutschland und Österreich. Ziel sei "die Ansprache und der Zugewinn neuer Verwenderinnen der ganzheitlichen Pflegeprodukte". Ramon Stroink, Geschäftsführer Markt D-A-CH bei Weleda: „Die TV-Kampagne ermöglicht uns eine sehr emotionale Ansprache der Verwenderinnen und schafft eine neue Dimension der Markenerlebbarkeit.“

In einem gemeinsam mit der Hamburger Agentur Freunde des Hause entwickelten TV-Spot von 10 bzw. 20 Sekunden Länge werden Schönheitsdusche und Regenerierende Pflegelotion aus der Granatapfelserie über einen Zeitraum von sechs Wochen im Privatfernsehen beworben.

Social Media-Maßnahmen und digitale Out-of-Home-Aktivitäten begleiten den TV-Auftritt. In Österreich werden zusätzlich City-Light-Poster in großen Städten platziert. Erstmalig wird Weleda zudem den Handelskunden auch Großdisplays mit CHEP-Paletten anbieten.

Ein ausführliches Porträt über Weleda und die Neujustierung des Marketings beim antroposophisch ausgerichteten Unternehmen finden Sie in der Juli-Ausgabe des MARKENARTIKEL, die Sie hier bestellen können.



zurück

tor 27.08.2013