ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Marketing-Preis 2011 für Schüco

Der Deutsche Marketing-Preis 2011 geht an die Schüco International KG. Mit dieser Auszeichnung für herausragende Marketingleistungen prämiert der Deutsche Marketing-Verband den Premium-Anbieter von grüner Technologie rund um die Gebäudehülle für seine "konsequent umgesetzte Marketingstrategie unter dem Leitbild Energy3 – Energie sparen, gewinnen und vernetzen". Der Deutsche Marketing-Preis wird am 1. Dezember dieses Jahres bei einer Gala im Museum für Kommunikation in Berlin verliehen.

Schüco schreibt die Liste der Marketing-Champions fort, die seit 1973 vom Deutschen Marketing-Verband ausgezeichnet wurden. Darunter finden sich Unternehmen wie Porsche, Tchibo, Lufthansa, Schwarzkopf und zuletzt die Deutsche Telekom. Juryvorsitzender Karl Georg Musiol, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes: „Wir sind zutiefst beeindruckt, wie Schüco als technikgetriebenes Unternehmen sämtliche Prozesse konsequent auf seinen Markt, die Partner und Kunden ausgerichtet hat. Marketing ist im Kern der Unternehmensstrategie verankert und steuert die Entwicklung von innovativen Produktlösungen für eine saubere Umwelt. In geradezu vorbildlicher Weise setzt Schüco aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus seine Technologieführerschaft um in einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.“

„Die Bildung einer Marke ist essentieller Bestandteil der Unternehmensstrategie. So gelingt es Schüco, die Herausforderung des Klimawandels als Chance für nachhaltiges Wachstum zu nutzen“, sagt Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG. Das Unternehmen, 1951 als Metallbauunternehmen nahe Bielefeld gegründet, ist heute ein Unternehmen für Fenster- und Fassadensysteme und führender Entwickler von effizienten Produkten für Solarstrom und Solarwärme. Das mittelständische Unternehmen in Familienhand konnte im Jahr 2010 mit 5.250 Mitarbeitern weltweit und 12.000 Partnerbetrieben in 78 Ländern einen Umsatz von 2,38 Mrd. € erwirtschaften.



zurück

tor 12.10.2011