ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Elmar Duffner startet schon im November bei Alno

Elmar Duffner tritt früher als geplant, nämlich bereits Anfang November, beim Pfullendorfer Küchenhersteller Alno an. Ursprünglich hatte der bisherige Geschäfstführer der Poggenpohl  Möbelwerke erst 2013 den Posten des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Max Müller übernehmen sollen; Müller wechselt in den Aufsichtsrat.

Wie geplant begleiten Duffner einige Kollegen von Poggenpohl zu Alno, allen voran die langjährigen Poggenpohl-Manager Matthias Weiß, Matthias Wehrle und Thomas Oberle. Weiß wird die neu geschaffene Position des Direktors Export übernehmen. Er war 2000 Exportleiter der Poggenpohl Möbelwerke. Seine berufliche Laufbahn begann er im Vertrieb für Küchenmöbel bei Miele & Cie.

Die Leitung Marketing wird in Zukunft von Wehrle verantwortet. Er verfügt über eine über fünfzehnjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung, u.a. bei der Hugo Boss AG und René Lezard. Seit 2008 war er bei Poggenpohl. Als Leiter Marketing wird Wehrle insbesondere für die nationale und internationale Markenpositionierung, für eine Profilschärfung sowie für eine stärkere Abgrenzung der vier Marken Alno, Wellmann, Impuls und Pino zuständig sein.

Der Bereich Unternehmenskommunikation und Investor Relations wird zukünftig wieder intern besetzt, nachdem Thomas Oberle, ehemaliger Pressesprecher und Leiter Public Relations der Poggenpohl Möbelwerke, für diese Aufgabe gewonnen wurde. Oberle war von 1995 bis 2008 Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation zunächst bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG und später bei der Lidl Stiftung & Co. KG. Bei Poggenpohl war er als Mitglied des Managementteams auch für die nationale und internationale Marken-PR zuständig.


zurück

tor 21.10.2011