ANZEIGE

ANZEIGE

Acer: Personelle Veränderungen im Top-Management

Acer hat einige wesentliche Änderungen bekannt, die die Personalorganisation auf der obersten Führungsebene des Unternehmens betreffen. Walter Deppeler, President von Acer EMEA, wird zukünftig das globale Marketing sowie die weltweite Markenentwicklung verantworten, während er zugleich als Chief Marketing Officer fungiert. Oliver Ahrens, gegenwärtig President Acer China, wird ab sofort die EMEA-Geschäfte leiten und Scott Lin, der die Region Acer Taiwan leitet, wird zusätzlich das China-Geschäft verantworten.

Scott Lin, Oliver Ahrens und Steve Lin, President des Asia Pacific-Geschäfts, werden zudem mit sofortiger Wirkung zu Senior Corporate Vice Presidents ernannt. Deppeler hat diesen Rang bereits inne.

Acer erklärte, dass die man die Führungskräfte so strategisch in Positionen einsetze, in denen sie ihre zentralen Kompetenzen "bestmöglich einbringen können". Man erwarte sich dadurch in kurzer Zeit "eine Steigerung der Effizienz und eine Verstärkung der gesamten Wettbewerbsfähigkeit".

Deppeler ist seit April 2011 President Acer EMEA. Zuvor hatte er die Stelle des Acer EMEA Vice President inne und leitete die Geschäfte in dieser Region. Ahrens führte Acer Deutschland als Country Manager und war zugleich als Business Director für den Geschäftsbereich Peripherigeräte bei Acer EMEA verantwortlich. Im April 2009 wurde Ahrens President von Acer China. Lin war von 1998 bis 2005 für das China-Geschäft von Acer zuständig. Seit 2001 leitet er das Taiwan-Geschäft.


zurück

vg 01.11.2011