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Studie: Über 41 Millionen lesen regelmäßig Anzeigenblätter

70,3 Millionen deutschsprachige Menschen über 14 Jahre leben in Deutschland. Mehr als 58 Millionen von ihnen lesen Anzeigenblätter. Dies ist ein Ergebnis der Broschüre 'Anzeigenblätter in der AWA 2011', die der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) veröffentlicht hat.

Die Broschüre gibt einen Überblick über die Leistungsdaten der lokalen Mediengattung aus der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA). Daneben enthält sie Informationen zu den neuen Auswertungsparametern, darunter Reichweiten bei Einzelhandelskunden, Haushalten mit Kindern und Entscheidern sowie das Konsumverhalten von Anzeigenblattlesern im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt.

Die Untersuchung zeigt unter anderem, dass fast jeder Zweite, der mehrmals täglich im Internet surft, auch regelmäßig Anzeigenblätter liest  (LpA: 47,7 Prozent). Ein weiteres Ergebnis: Mehr als drei Viertel der Surfer, die via Handy oder Smartphone ins Internet gehen, lesen Anzeigenblätter (WLK).

Die Broschüre 'Anzeigenblätter in der AWA 2011' kann unter www.bvda.de kostenlos bestellt werden.


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vg 01.11.2011