ANZEIGE

ANZEIGE

'Hamma': Hamburgs beste Marketingkonzepte geehrt

Am 1. November 2011 haben das Hamburger Abendblatt und der Marketing Club Hamburg in der MagnusHall zum ersten Mal die besten Marketingkonzepte aus der Hansestadt mit dem Hamburger Marketing-Award 'Hamma' ausgezeichnet. Aus neun Shortlistplatzierungen wurden in drei Kategorien die Sieger gewählt.

Den Preis in der Kategorie Großunternehmen gewannen Beiersdorf und Draftfcb mit der Kampagne und Marken-Neupositionierung zu '100 Jahren Nivea'. Sieger im Bereich Kleinunternehmen & Mittelstand ist das Miniatur Wunderland mit der Kampagne zum im Mai eröffneten 'Knuffingen Airport'. Die Modelleisenbahn, die jedes Jahr mehr als eine Million Besucher anzieht, stellte unter anderem einen Videoblog zum Aufbau des Flughafens ins Netz.

Der Preis für das beste Nachhaltigkeitsmarketing ging an das Kaufhaus Stilbruch mit der 'Stilbus'-Aktion. Stilbruch arbeitet wiederverwertbaren Sperrmüll auf und verkauft ihn weiter. Bei der Aktion werden alte Bücher in Hamburger Bussen zur Verfügung gestellt, wodurch das Kaufhaus gleichzeitig für sich und sein Angebot wirbt.



zurück

vg 02.11.2011