ANZEIGE

ANZEIGE

Lucky Strike Designer Award für Marc Newson

Der mit 50.000 Euro dotierte Lucky Strike Designer ist am 2. November im Hamburger Stilwerk an den australischen Produkt- und Industriedesigner Marc Newson verliehen worden. Der in London lebende Australier hat bereits die verschiedensten Produkte konzipiert: von Stühlen, Haushaltsgegenständen, Uhren und Schmuck über ein Konzeptauto und ein Schnellboot bis hin zu Restaurants und der Innenausstattung von Passagierflugzeugen.

Seit 20 Jahren lobt die Raymond Loewy Foundation, 1991 von British American Tobacco in Hamburg gegründet, diese Auszeichnung aus. Weitere Preisträger sind unter anderem Stefan Sagmeister, Dieter Rams, Michael Ballhaus, Peter Lindbergh und Karl Lagerfeld.

Außerdem wurde der mit 12.000 Euro dotierte Lucky Strike Junior Designer Award an Felix Krinke von der Fachhochschule Aachen verliehen. Er entwickelte ein 'Nachhaltiges und offenes Baukastensystem' aus verschiedenen Verbindungselementen, das es ermöglicht, Alltagsgegenstände oder Naturmaterialien verbauen zu können.

Bis zum 5. November zeigt die Raymond Loewy Foundation die ausgezeichneten Arbeiten in der Stilwerk Design Gallery. 


zurück

vg 02.11.2011