ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Sara Lee ernennt Ingrid Baron zum CMO von CoffeeCo

Die Sara Lee Corp. Hat Ingrid Baron zum Chief Marketing Officer ihres Geschäftszweigs International Beverage berufen. Sie wird auch als Chief Marketing Officer von CoffeeCo (Marken: Douwe Egberts, Senseo, Pickwick, Maison du Café, L'OR, Café Pilão und Marcilla) fungieren, sobald dieses im ersten Kalenderhalbjahr 2012 von der Sara Lee Corp. abgekoppelt worden ist. Baron tritt dem leitenden Management des Unternehmens bei und wird unmittelbar dem Chief Executive Officer Michiel Herkemij unterstehen, der seinen Posten in der Firma am 1. Dezember antritt.

Als dienstälteste Marketingdirektorin bei International Beverage soll Baron das Innovationsportfolio, die Markenstrategie und die Marketingfähigkeiten für das Unternehmen voranbringen.

Baron hat einen Hintergrund im Industriedesign und arbeitete zuvor bei der Designagentur Ideo. Sie leitete das Londoner Büro der Agentur und pflegte Kundenbeziehungen mit Havaianas, Hewlett Packard, Amore Pacific, Olivetti und Ikea. Davor hielt sie Posten mit steigender Verantwortung bei Electrolux AB in den USA und Schweden.

Im Januar 2011 hatte die Sara Lee Corp. Angekündigt, das Unternehmen aufzuteilen in zwei reine Aktiengesellschaften, von denen eine sich auf den internationalen Kaffee- und Teemarkt und die andere sich auf nordamerikanisches Fleisch konzentrieren soll.


zurück

tor 10.11.2011