ANZEIGE

ANZEIGE

Milka feiert 2012 ihren 111. Geburtstag

Di Schokoladenmarke Milka feiert 2012 ihren 111. Gburtstag mit zahlreichen Aktionen. Unter anderem kommt Anfag Januar eine limitierte Geburtstags-Edition in den Handel: Milka Alpenmilch Schokolade mit bunten Kakaolinsen, mit einer Milchcrème und Knistereffekt sowie mit einer Füllung à la Vanille Pudding. Die beiden Milka Tender Kuchen in den Sorten Kuhflecken und Schokolade gibt es im nächsten Jahr im exklusiven Geburtstagsdesign.

Um nicht nur Zusatzverkäufe bei Tafeln zu initiieren, sondern den Abstrahleffekt für alle Milka Produkte zu nutzen, startet im Januar auch eine Geburtstagspromotion. Im Mittelpunkt steht dabei ein Online-Gewinnspiel, bei dem nahezu das gesamte Milka Portfolio eingebunden ist. 'Gratuliere Milka und gewinne!' lautet die Devise. Die Teilnehmer kaufen ihr Lieblingsprodukt von Milka, geben den Produkt-Code zusammen mit ihren Geburtstagsgrüßen in Form von Text, Foto oder Film ein und erfahren sofort, ob sie einen der mehr als 1.111.111 Preise gewonnen haben. Jeder 11. Teilnehmer gewinnt.

Für Kaufanreiz und eine hohe Teilnahme am Gewinnspiel soll der spezielle Milka TV-Spot sorgn, der während des Promotionzeitraums auf allen reichweitenstarken Sendern Lust auf 111 Jahre Milka machen soll. Am POS weist die plakative Promotionkommunikation auf allen Milka Displays die Konsumenten auf die Aktion hin. Zusätzlich unterstützt Milka die Handelspartner mit speziellen Deko-Materialien, die die Geburtstagspromotion ins Blickfeld der Kunden rücken. Die Dekorationen reichen von der Milka Plüschkuh für ein Stangensystem mit Geburtstagstorte bis hin zum Milka Party-Set mit Girlande, Pappbecher & Co. Parallel starten umfangreiche PR-Maßnahmen zu '111 zarte Jahre'.



zurück

vg 22.11.2011