ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Marken-Kompass prämiert OTC-Marken

Im Januar 2012 erscheint der erste Marken-Kompass des Apotheken Management-Instituts (AMI). In ihm werden auf Basis aktueller Verkaufsdaten die besten OTC-Marken nach Indikationen prämiert, d.h. nach Produktfeldern wie „Grippe“, „Kopfschmerzen und Migräne“, „Allergien“, „Schlaflosigkeit und Unruhe“ etc.

Gewinner sind erfolgreiche Apotheken-Marken, die nicht selten neunstellige Umsätze pro Jahr in den Apotheken erzielen und hinter denen sich ein erfolgreiches Marken-Management verbirgt. Die Vorstellung der besten Apotheken-Marken wird ergänzt von einem redaktionellen Teil mit Fachartikeln zum Thema Marken-Management in Apotheken.

Die Prämierung erfolgt durch Malte W. Wilkes auf Basis aktueller Nielsen-Marktdaten von 2009 bis 2011. Zielgruppe für die Kompass-Werke des AMI sind alle deutschen Apotheker und die Arzneimittel-Branche. Der Marken-Kompass wird zusammen mit der Zeitschrift Die erfolgreiche Apotheke im Januar 2012 erscheinen und an alle deutschen Apotheken versendet.


zurück

tor 25.11.2011