ANZEIGE

ANZEIGE

Aus MTV Networks wird Viacom International Media Networks

Der Unterhaltungskonzern MTV Networks firmiert in Zukunft als Viacom International Media Networks. Somit ist Viacom International Media Networks fortan die gemeinsame Dachmarke für MTV Networks International, BET International sowie die Marken von Paramount Pictures auf dem internationalen Markt.

"Die neue Unternehmensstruktur bringt die internationale Orientierung von Viacoms Wachstumsstrategie deutlich zum Ausdruck", erklärt Dan Ligtvoet, EVP, Managing Director von Viacom International Media Networks Northern Europe. "Der Übergang zu Viacom International Media Networks war der nächste logische Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Indem wir unsere Stärken vereinen, können wir größere Skaleneffekte erzielt und unsere Attraktivität für Vertriebs- und Werbepartner auf dem internationalen Markt erhöhen."
 
Gleichzeitig gibt Viacom International Media Networks die Gründung von Be Viacom, einer internationalen Sales Unit, bekannt. Die Vermarktungseinheit bietet Ad Sales-Lösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf internationaler Ebene. Dazu gehören unter anderem Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing.

Zu Viacom International Media Networks gehören 14 Medienmarken, darunter MTV, Nickelodeon, Comedy Central, Viva, TMF, VH1, Gametrailers.com und Neopets.com reicht. Das Portfolio umfasst die Bereiche TV, digitale und mobile Medien sowie Events und Comsumer Products. 
 


zurück

tor 19.12.2011