ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Wolfgang Egger übernimmt Design der Marke Audi

Wolfgang Egger, 48, (Foto), Leiter Design Audi Konzern, verantwortet vom 1. Februar 2012 an auch operativ das Design der Marke Audi. Egger arbeitet seit April 2007 als Leiter Design Audi Konzern. Diese Funktion umfasst die Gesamtverantwortung für das Design der Marken Audi und Lamborghini sowie aller Erzeugnisse, die das Audi Markenlogo tragen. So wurden vom Design Audi Konzern in den letzten Jahren zahlreiche innovative Designkonzepte im Fahrzeugbereich entworfen wie auch das Produktdesign strategisch neu ausgerichtet und neu positioniert. Vor seiner Tätigkeit bei Audi war Egger unter anderem als Leiter Alfa Romeo Centro Stile und als Leiter Lancia Centro Stile tätig.

Egger übernimmt die Aufgaben von Stefan Sielaff, 49, bisher Leiter des Designs der Marke Audi, der mit Wirkung zum 1. Februar 2012 die Leitung des Volkswagen Design Center Potsdam übernehmen wird. Er folgt damit auf Thomas Ingenlath, der das Unternehmen verlässt. Zugleich wird Sielaff das Interieur Design des Konzerns verantworten. In dieser Funktion berichtet er direkt an Walter de Silva, Leiter Konzern Design. 


zurück

tor 21.12.2011