ANZEIGE

ANZEIGE

Lufthansa-Etat landet bei Kolle Rebbe

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat den Pitch um den globalen Werbeetat der Lufthansa AG, Frankfurt, gewonnen und folgt damit auf den bisherigen Etathalter MECH. Das Berliner Büro von McCann Erickson hatte den Etat seit 2000 betreut.

Der Lufthansa-Gewinn inklusive der Funktion als globale Leitagentur ist das Sahnehäubchen für Stephan Rebbe und Stefan Kolle samt ihrem Team von knapp 300 Mitarbeitern. Zuvor gewannen sie 2011 schon so prominente Kunden wie TUI, Friendscout24 und Expert AG. Diese Bilanz und das Wachstum der Agentur, das sich z.B. in einem Plus von 55 neuen Leuten ausdrückt, waren ausschlaggebend dafür, dass die Redaktion der Fachzeitschrift 'new business' Rebbe und Kolle zu den 'Agenturköpfen 2011' wählte.

Vor wenigen Tagen noch hatte MECH einen neuen Lufthansa-Spot mit Spielern des FC Bayern München on air geschickt. Darin treten unter anderem Philipp Lahm, Mario Gomez und Manuel Neuer in Aktion. Lufthansa mit Sitz in Frankfurt ist seit 2004 'Official Carrier' des Fußballvereins. Die Partnerschaft steht im Mittelpunkt des 60-sekündigen Spots. Zuständig bei MECH Berlin sind Thorsten Adenauer (Executive Creative Director), Florian Fischkal (Art), Christain Netter (Text) sowie Katja Metz (Client Service Direktor).



zurück

tor 21.12.2011