ANZEIGE

ANZEIGE

BrawandRieken ist Newcomer-Agentur des Jahres

Die Zahlen sprechen für sich: Bereits im zweiten Jahr ihres Bestehens kann die Hamburger Agentur BrawandRieken ein Gross Income von mehr als drei Millionen Euro aufweisen. Zudem stehen bei ihr bereits mehr als 30 Mitarbeitern in Lohn und Brot, die 17 Kunden betreuen, darunter Kaliber wie Rügenwalder Mühle, Schwartau, Fressnapf, Gothaer Versicherung und Takko Fashion. Diese Zahlen haben die 'Jahrbuch der Werbung'-Jury dazu bewogen, die Hanseaten jetzt zur 'Newcomer Agentur des Jahres 2011' zu wählen.

Kundenberater Peter Brawand und der Kreative Torsten Rieken sind beide seit mehr als 20 Jahren in der Werbebranche tätig und seit 2005 (erst bei JWT, dann bei Economia) ein eingespieltes Team. Ihr Eigengewächs BrawandRieken hatten sie Anfang 2010 in die Hamburger Agenturlandschaft gepflanzt, nachdem zuvor Economia – ihr Arbeitgeber seit Ende 2007 – von der Mutter BBDO aufgelöst worden war. Das nutzten die beiden Werbeprofis, um ihre langjährige Werbeerfahrung in der Selbstständigkeit zu testen.

Die Preisvergabe erfolgt am 2. Februar in Berlin.


zurück

tor 12.01.2012