ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

'Save Food'-Ausstellung geht auf Welttournee

Die 'Save Food'-Ausstellung, die zu ihrer Premiere im Rahmen der Interpack 2011 über das Ausmaß von Lebensmittelverlusten entlang der gesamten Nahrungsmittelwertschöpfungskette informierte, wird 2013 auch in den USA zur Process Expo zu sehen sein. Seit der Interpack 2011 wurde 'Save Food' bereits zum Welternährungstag im Hauptquartier der Welternährungs-organisation der Vereinten Nationen (FAO) in Rom sowie bei dem deutschen Verpackungsspezialisten Multivac gezeigt.

'Save Food' hat sich als Unternehmensinitiative zum Ziel gesetzt, Akteure aus Wirtschaft, Politik und Forschung zu vernetzten. Es soll ein konstruktiver Dialog angeregt werden, um Lösungen zur Verminderung von Lebensmittelverlusten entlang der Nahrungsmittelwertschöpfungskette zu erarbeiten. Derzeit haben sich etwa 50 Unternehmen und Verbände angeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Partner FAO wird zudem der Fokus darauf gerichtet, das noch recht oberflächliche Wissen um die Dimensionen von internationalen Lebensmittelverlusten zu vertiefen und so belastbare Ansatzpunkte für konkrete Maßnahmen zu erhalten.

Vor der Process Expo, die vom 3. bis 6. November 2013 in Chicago stattfindet, wird die 'Save Food'-Ausstellung vom 29. Januar bis 1. Februar 2013 in Moskau zur Verpackungsfachmesse Upakovka/UPAK Italia zu sehen sein. Weitere Stationen sind in Planung.


zurück

vg 14.05.2012