ANZEIGE

ANZEIGE

Wechsel an der Spitze von Colgate-Palmolive

Hermann Crux, 45, übernimmt zum 1. August den Vorsitz der Geschäftsführung für Colgate-Palmolive in Deutschland und Österreich. Er folgt Dany Schmidt, der als Vice President Customer Development in die Europazentrale des Unternehmens wechselt. Bislang war Crux Geschäftsführer von Gaba Deutschland und Mitglied des Management Teams von Gaba International - der Zahnpasta-Hersteller (Marken Elmex und Meridol) gehört zur Colgate-Palmolive Gruppe.

Crux begann seine Karriere bei Roland Berger Strategy Consultants in Japan und war anschließend in verschiedenen leitenden Marketing- und Vertriebspositionen bei Kraft Foods in Deutschland, der Schweiz sowie auf europäischer Ebene tätig. Danach wechselte der Manager zu Carlsberg Deutschland, wo er als Vice President für das Marketing und verschiedene Tochtergesellschaften verantwortlich zeichnete.

Die Leitung von Gaba Deutschland übernimmt derweil Gérald Mastio, 41. Er begann seine Karriere bei Birkel-Sonnen-Bassermann und war anschließend für Johnson & Johnson sowie Glaxo-Smith-Kline in verschiedenen nationalen und internationalen Managementfunktionen tätig. Danach wechselte Mastio als Customer Development Director in die Geschäftsleitung von Gaba Deutschland, steigt also jetzt intern auf.



zurück

tor 25.07.2012