ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Neudenkerpreis: 'Die Welt' zeichnet Followfish aus

Die Zeitung Die Welt hat am 16. Mai 2013 im Rahmen der Awards Show des Art Directors Club Deutschland (ADC) Festivals den Neudenkerpreis 2013 verliehen. Zum ersten Mal zeichnete die Medienmarke damit eine Werbekampagne aus, die besonders überzeugend neues Denken umsetzt. Eine Jury aus Redaktionsmitgliedern hat den Preisträger aus allen ADC-Gewinnern 2013 (Gold-Nägeln, beste Projekte) ausgewählt.

In diesem Jahr erhielt die Werbekampagne 'TunaTunes' der Firma Followfish den Neudenkerpreis 2013. Die WELT-Jury bezeichnete die Arbeit der Agentur Leagas Delaney als "nicht nur klar, originell, sympathisch, digital und viral. Sie ist vor allem eines: nämlich neu gedacht!"

Der Neudenkerpreis knüpft an den 'Axel Springer Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung' an, der zwischen 1993 und 2008 jährlich im Rahmen des ADC Festivals verliehen wurde.


zurück

vg 17.05.2013