ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Jahrbuch der Werbung: Megaphonsieger stehen fest

Aus einer Shortlist von rund 450 Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen hat die die Jury des "Jahrbuchs der Werbung" jetzt die Megaphonsieger gewählt: Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe holte mit der Ritter Sport „Qualitätsoffensive“ das Megaphon in der Kategorie Out of Home/Medien. Heimat aus Berlin gewinnt in der Kategorie Film mit Hornbach „Jede Veränderung braucht einen Anfang“. Die Motiv-Kampagne „Builders of Tomorrow“ für Lego bringt Serviceplan, München, das Megaphon in der Kategorie Print ein. Beste B2B-Kommunikation ist die Dokumentation „Meister vs. Meister“ von Scholz & Friends, Berlin. â€žEdding Digital Highlighter“ von der Hamburger Agentur Kempertrautmanns macht das Rennen bei den Digitalen Medien. Und die beste Kampagne des Jahres kommt von der Berliner Kreativschmiede Heimat für den Kunden Adidas und heißt „Im Angesicht des Marathons“.

Die feierliche Vergabe der Preise, das Megaphon-Event 2012, findet am 2. Februar in Berlin statt. Dann wird auch die Agentur des Jahres bekannt gegeben. Der Journalist Jörg Thadeusz moderiert den Abend.

Alle Sieger sowie die Platzierten der Shortlist werden im Jahrbuch der Werbung 2012, Band 49 präsentiert, das im März 2012 im Econ Verlag erscheint. Neben den Kampagnen der siegreichen Agenturen und den rund 450 weiteren Wettbewerbsbeiträgen, finden sich dort Analysen des vergangenen Werbejahres, Porträts und Interviews.


zurück

tor 17.01.2012