ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Zimbo: Vertriebsteam unter neuer Führung

Thomas Grünewald, 37, hat zum Jahresbeginn die Vertriebsleitung von Zimbo National übernommen. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Leitung des Außendienstes und des Key Account Managements sowie des Bereichs Verkauf Innendienst.

Grünewald ist nicht nur Metzgermeister, sondern auch staatlich geprüfter Fleischtechniker. Er soll nun "die Vertriebsstrategie optimal auf die Anforderungen des Marktes ausrichten", teilte Zimbo mit. Vor seinem Eintritt bei dem Fleisch- und Wurstwarenanbieter mit Sitz in Bochum war er als Einkaufsleiter für den Lebensmitteleinkauf bei Lekkerland verantwortlich.

Zimbo beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat einen Umsatz von 319 Mio. Euro p.a. Seit Oktober 2008 gehört das Unternehmen zur börsennotierten Bell AG, nach eigenen Angaben die Nr. 1 der Schweizer Fleischwarenindustrie, mit insgesamt rund 6.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von zwei Milliarden Euro p.a.


zurück

vg 27.01.2012