ANZEIGE

ANZEIGE

Kühnes Mediaetat geht an Agenturgruppe Pilot

Der Lebensmittelhersteller Carl Kühne, Anbieter von Essig, Senf, Feinkost und Feinsaurem, hat seinen Mediaetat an Pilot Hamburg vergeben. Ab sofort verantworten die Piloten sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des Markenunternehmens im deutschen Markt. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet die nationale Kampagne für die Einführung eines neuen Salatdressings.

Pilot konnte sich im Pitch gegen drei Mitbewerber durchsetzen. Die Agentur will Kühne durch crossmediale und imagebildende Maßnahmen als Premiummarke im Lebensmittelsegment positionieren und neue Zielgruppen für die Produkte zu erschließen. Im Fokus steht außerdem die Erhöhung des Involvements und der Markenbindung bei Bestands- und Neukunden. Die crossmedialen Werbemaßnahmen werden über die Medien TV, Print, Out-of-Home und Online gespielt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den digitalen Kommunikationskanälen sowie auf dem Thema Social Media. Verkaufsförderungsaktionen am Point-of-Sale mit Verkostungen, Rezepttipps und Couponing runden die Kommunikation ab.


zurück

vg 30.01.2012