ANZEIGE

ANZEIGE

Opel erweitert Vorstand des Unternehmens

Karl-Friedrich Stracke, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG und President, General Motors Europe, hat eine weitere Veränderung im Vorstand des Unternehmens bekanntgegeben. Der Aufsichtsrat der Adam Opel AG hat Dr. Thomas Sedran (Foto), 47, mit Wirkung zum 1. April zum Vorstand des neu geschaffenen Ressorts Operations, Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategien ernannt.

Sedran war bislang einer der Leiter des Geschäftsbereichs Europäische Automobilindustrie bei der weltweit tätigen Unternehmensberatung AlixPartners in München. In dieser Position hat er seit 2009 eng mit Opel/Vauxhall zusammengearbeitet. In seiner neuen Rolle wird Sedran dafür verantwortlich sein, Geschäftsstrategien für langfristiges Wachstum des Unternehmens zu entwickeln und umzusetzen – in Europa und darüber hinaus.

Sedran hat den Großteil seiner Karriere für Unternehmensberatungen gearbeitet, darunter Roland Berger und AlixPartners.


zurück

vg 07.02.2012