ANZEIGE

ANZEIGE

Franz Fehrenbach ist 'Greentech Manager des Jahres 2011'

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat gestern, 16.2., Franz Fehrenbach im Rahmen der FTD-Greentech-Konferenz als 'Greentech Manager des Jahres 2011' ausgezeichnet. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH habe den Traditionskonzern zum ökologischen Unternehmen umgebaut. Er habe dafür auch in Kauf genommen, dass einige seiner grünen Projekte erst langfristig Geld verdienen, so das Wirtschaftsmagazin. Für ihn gelte der Grundsatz, dass Überzeugungen und Stehvermögen sich im Geschäftsleben auszahlen.

Capital vergibt seit 2009 die Auszeichnung 'Greentech Manager des Jahres' an Unternehmer und leitende Manager, die diese Entwicklung überdurchschnittlich erfolgreich und international orientiert vorantreiben sowie glaubhaft den Gedanken des ökologischen Wirtschaftens vertreten. Die Produkte müssen innovativ und nachhaltig sein.

Fehrenbach kam direkt nach seinem Studium im Jahr 1975 zu Bosch und führte bereits mit 28 Jahren eine Abteilung mit 160 Mitarbeitern. 1985 ging er für die Automobilsparte des Unternehmens drei Jahre in die USA, 1999 stieg er in die Geschäftsführung auf. 2003 übernahm er deren Vorsitz - als erst sechster Manager der Firmengeschichte.


zurück

vg 17.02.2012