ANZEIGE

ANZEIGE

Ralph Brand neuer Chef der Zürich Beteiligungs-AG

Ralph Brand, 48, wird, vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Regulierungsbehörde, mit Wirkung vom 1. März 2012 Vorstandsvorsitzender der Zürich Beteiligungs-AG (Deutschland) und verantwortlicher Vorstand für das Schadenversicherungs-Geschäft (General Insurance) von Zurich in Deutschland. Gleichzeitig wird er Vorstandsvorsitzender der Deutscher Herold Aktiengesellschaft. Als CEO General Insurance Deutschland und Hauptbevollmächtigter der Zurich Insurance plc, Niederlassung für Deutschland, wird er die Aktivitäten des Schadenversicherungsgeschäftes von Zurich im deutschen Markt leiten und in dieser Managementfunktion an Patrick Manley (CEO General Insurance in Europe, CEO Zurich Insurance plc) berichten. Brand folgt auf Eduard Thometzek (62), der Ende 2011 in den Ruhestand getreten ist.

In seiner letzten Funktion war Brand in der Geschäftsleitung von Chartis Europa tätig, wo er das operative Geschäft von 23 der 26 europäischen Einheiten von Chartis, darunter auch der deutschen, verantwortete. Insgesamt blickt Brand auf eine rund zwölfjährige Karriere bei Chartis/AIG zurück; davor war er fast 17 Jahre in unterschiedlichen Funktionen im In- und Ausland für die Allianz tätig. Der Diplom-Betriebswirt (FH) mit Fachrichtung Marketing und Außenhandel studierte an der Fachhochschule Rendsburg, Schleswig-Holstein.


zurück

tor 17.02.2012