ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Johannes Höfer verlässt die Verlagsgruppe Handelsblatt

Johannes Höfer, Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt, wird seinen Posten zum 31. Dezember 2012 abgeben. Der 51-Jährige verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Verlagsgruppe zu stellen.

Bis Ende Dezember wird Höfer seine Aufgaben als Geschäftsführer des Fachverlags noch vollumfänglich wahrnehmen. Die Verlagsgruppe Handelsblatt befindet sich derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für ihn.

Höfer ist seit 1994 im Fachverlag tätig, hat 2002 die Verlagsleitung übernommen und wurde 2007 in die Geschäftsführung berufen. Unter seiner Führung habe sich der Verlag vom klassischen Fachverlag zu einem breit aufgestellten Informationsdienstleister mit innovativen Produkten weiterentwickelt, der neben Zeitschriften auch viele digitale Produkte, Bücher und Veranstaltungen anbietet.


zurück

tor 17.02.2012