ANZEIGE

ANZEIGE

Kerner und Gutfried unterstützen Deutsche Sporthilfe

TV-Moderator und Gutfried-Markenbotschafter Johannes B. Kerner und Gesellschafter Michael Nölke haben in Frankfurt eine 40.000 Euro-Spende an Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe, übergeben. Die Geldspende wird von der Sporthilfe zur Nachwuchsförderung eingesetzt, um junge Sporttalente wie den Zehnkämpfer Jan Felix Knobel auf ihrem Weg in den Leistungssport zu unterstützen.

"Im Jahr des 40-jährigen Jubiläums von Gutfried war es uns ein großes Anliegen, die Sporthilfe bei ihrem wichtigen gesellschaftlichen Auftrag der Sportförderung zu unterstützen", so Michael Nölke, Gesellschafter der Heinrich Nölke GmbH Co. & KG. Auf der 'Gutfried Jubiläums-Geflügel-Fleischwurst' wurde die Kooperation von Gutfried und der Deutschen Sporthilfe im vergangenen Jahr beworben, über jede verkaufte Wurst floss ein Betrag in den Spendentopf.

Die Heinrich Nölke GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Versmold ist der Produzent der Marke Gutfried.


zurück

vg 17.02.2012