ANZEIGE

ANZEIGE

Dehner erwirbt Heimtiermarke Pitti

Die Garten-Center-Gruppe Dehner erwirbt zum 1. März sämtliche Rechte an der Heimtiermarke Pitti. Mit der Übernahme stelle Dehner den Vertrieb der Marke Pitti sowie das vollständige Produktportfolio des Willicher Unternehmens sicher, teilte die Gruppe mit. Der neue Eigentümer werde am Standort Willich in Zukunft 16 ehemalige Pitti-Mitarbeiter beschäftigen und mit ihnen die operative und administrative Kundenbetreuung gewährleisten.

Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner: "Der Markenerwerb ist ein wichtiger Wachstumstreiber für unser Geschäft. Die Integration von Pitti in unsere unternehmerischen Aktivitäten ermöglicht es, neben unserer Kernkompetenz Garten, die Stärken in den Bereichen Großhandel und Heimtierbedarf weiter auszubauen."

Das Familienunternehmen Dehner mit Stammsitz im bayerischen Rain am Lech betreibt 107 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit rund 5.000 Beschäftigten. Darüber hinaus ist mit den Eigenmarken "Zoo", "Selection" und "Best Nature" im Zoohandel aktiv. Im Großhandelsbereich vertreibt Dehner Handelsmarken im Bereich Garten- und Heimtierprodukte an andere Einzelhandelsunternehmen.

Dehner produziert heute in 17 Anlagen in Deutschland einen Großteil der eigenen Marken und der Handelsmarken selbst und will auch im Pitti-Sortiment die eigene Produktion vorantreiben. Das Sortiment von Pitti reicht von Markenprodukten von Hauptfutter über Futterergänzung bis hin zu Spielzeug und Zubehör. Die Produkte werden weiterhin über den Lebensmitteleinzelhandel, Discounter, Drogerien, Baumärkte und den Fachhandel vertrieben.


zurück

vg 02.03.2012