ANZEIGE

ANZEIGE

Automotive Passion Report: Kleinere Marken beliebt

Autofahrer stellen den kleineren Automobilmarken ein gutes Zeugnis aus. Wie das Automarken-Stimmungsbarometer des 'Automotive Passion Report' zeigt, liegen die Nischenanbieter Subaru, Lancia und Chevrolet vorn – gefolgt von Alfa Romeo, Ford, Opel, Renault, Jaguar, Volvo und Skoda. Audi verliert im Vergleich zum vorherigen Quartal mehrere Plätze, rangiert auf der Beliebtheitsskala aber immer noch vor Volkswagen, BMW und Toyota.

Im Ranking um die meisten positiven Beiträge stehen VW und Audi ganz vorn – dies gilt gleichermaßen für das kritische Beitragsaufkommen. Die leidenschaftlichsten Anhänger haben Opel, Volvo und Toyota: Pro Nutzer werden besonders viele Beiträge generiert.

Der 'Automotive Passion Report' der Auto- und Motor-Community Motor-Talk.de und der Business Intelligence Group (B.I.G.) will einen analytischen Überblick zur Stimmungslage in Bezug auf die 35 wichtigsten Automarken. Die Ergebnisse und Rankings beruhen auf circa 30 Millionen Beiträgen von mehr als zwei Millionen Community-Mitgliedern in über 600 themen- und markenspezifischen Foren. Den aktuellen Ergebnissen liegen die Nutzerbeiträge des ersten Quartals 2011 zugrunde.

Thematisch drehen sich die virtuellen Gespräche der Motor-Talk-Mitglieder besonders häufig um die gegenseitige Kaufberatung, nur noch getoppt vom Austausch über Preise, Design und Ausstattung der Modelle.


zurück

vg 08.03.2012