ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Vileda: Scheuermann und Bossers mit neuen Aufgaben

Zum 1. April übernimmt Uwe Scheuermann zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der Vileda Deutschland GmbH die Verantwortung für die Länder Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Ukraine. Mit seiner neuen Funktion als Vice President Central und Eastern Europe ist er außerdem im Europäischen Management-Team vertreten.

Der Ernennung war eine Neuausrichtung der Freudenberg Haushaltsprodukte Gruppe vorangegangen.

Bevor Scheuermann 1999 zu Vileda wechselte, war er bei Kraft Foods, Bremen, im Marketing und Vertrieb tätig. Innerhalb der Freudenberg Haushaltsgruppe KG verantwortete er unterschiedliche lokale und internationale Bereiche, unter anderem als Geschäftsführer von BeneFrance sowie in der internationalen Kategorie-Organisation für Produktentwicklung nd Marke.

Im März 2012 übernimmt Cornelius Bossers die Position des Vice President North-West Europe Consumer bei der Freudenberg Haushaltprodukte Gruppe (FHP). In seiner neuen Funktion ist Bossers verantwortlich für alle nordischen Länder wie Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen, sowie UK, Irland, Benelux und Frankreich.

Bevor Bossers 1996 zu Freudenberg wechselte, war er sowohl bei der heutigen Unilever als auch bei Kraft Foods im Marketing und Vertrieb tätig. Innerhalb der Freudenberg Gruppe leitete er als Geschäftsführer die Vileda Deutschland GmbH und übernahm dann die Position des Category General Managers bei der Freudenberg Haushaltsprodukte KG für die Marke Vileda. 2009 wurde er zum Vice President Marketing & Product Development berufen. In seiner zusätzlichen Position als Brand Champion war er seit Februar 2011 verantwortlich für den weltweiten Markenauftritt, die Gestaltungsrichtlinien der einzelnen Produkte und der Weiterentwicklung wichtiger globaler Marken.


zurück

vg 14.03.2012