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Holsten startet Kampagne mit Ecken und Kanten

Unter dem Motto „Ecken. Kanten. Holsten.“ startet die Biermarke Holsten eine neue Kommunikationskampagne. Im Fokus stehen Charakterköpfe, die mit authentischen Aussagen für mehr Persönlichkeit, Bodenständigkeit und Geradlinigkeit plädieren – nicht nur beim Bier, sondern auch im Alltag. Verantwortlich für Idee und Umsetzung zeichnet die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje.

„Holsten gilt seit jeher als bodenständige und ehrliche Marke, die sich nicht verbiegen lässt“, meint Dr. Holger Liekefett, Marketingleiter der Holsten-Brauerei. „Die neue Kampagne greift genau diese Positionierung auf und übersetzt sie in eine moderne, einzigartige Bildsprache. In Kombination mit dem neuen Claim möchten wir die Menschen auf diese Weise ermutigen, sowohl beim Bier als auch im Privatleben Charakter zu zeigen, zu den eigenen Ecken und Kanten zu stehen und nicht jedem Trend hinterher zu laufen.“

Zum Kampagnenstart kommen drei verschiedene Motive zum Einsatz. Sie wurden von Philipp und Keuntje kreiert und von dem Hamburger Fotografen Anatol Kotte an charakteristischen Plätzen in der Hansestadt produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Charakterkopf, der mit einer markanten Aussage für Geradlinigkeit und Bodenständigkeit wirbt. Der Claim „Ecken. Kanten. Holsten.“ soll die Motive zusätzlich aufladen.

„Unsere Zeiten sind geprägt von Anpassung, Unverbindlichkeit und Hektik. Da bekommen die geradlinige Haltung, die Verlässlichkeit und die Beständigkeit der Marke Holsten eine ganz besondere Relevanz“, erklärt Andreas Müller-Horn, Geschäftsführer Beratung bei Philipp und Keuntje. „Dieser Geradlinigkeit haben wir mit der Schwarz-Weiß-Optik und den kernigen Statements eine passende und im Wettbewerbsumfeld sehr eigenständige Übersetzung gegeben.“

Zentrales Element des neuen Holsten-Markenauftritts ist ein überarbeitetes Design, das die Marke frischer und zeitgemäßer präsentieren soll. Gleichzeitig rücken klassische Elemente wie das „Holsten-Schild“ und der bekannte „Holsten-Ritter“ stärker nach vorn. Entwickelt wurde das Design von Ropelius Marke und Design, Hamburg.


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tor 22.03.2012