ANZEIGE

ANZEIGE

Fissler mit Zugängen in Vertrieb und Marketing

Ute Schubert, 48, hat beim Kochgeschirrhersteller Fissler, Idar-Oberstein, die neu geschaffene Position als Director International Marketing angetreten. Sie bringt fast 20 Jahre Marketing-Erfahrung aus der Markenartikelindustrie mit, darunter Dr. Oetker sowie zuletzt die Molkerei Alois Müller. Dort war sie zunächst für die Joghurtmarken (Joghurt mit der Ecke, Froop) im deutschen Marketing zuständig. Später verantwortete die Diplom-Kauffrau als Head of Marketing International die strategische Markenführung im Rahmen der Expansion nach Osteuropa, USA und Israel.

Ebenfalls neu im Unternehmen ist Alexander Melsheimer, 40, als Director International Business Division und damit Nachfolger des ausgeschiedenen Stephan Lückenkötter. Der Diplom-Ingenieur Melsheimer kommt ebenfalls von der Molkerei Alois Müller, wo er als International Business Development Manager neben der Exportleitung insbesondere die strategische Neuausrichtung des internationalen Geschäftes sowie die Expansion nach Osteuropa und in die USA verantwortete. Zuvor war Melsheimer mehrere Jahre für Montrose Food & Wine in China und die Fosters Group in Europa tätig.


zurück

tor 23.03.2012