ANZEIGE

ANZEIGE

Adidas: Brian Grevy wird Vorstand Global Brands und folgt auf Eric Liedtke

Brian Grevy (48) ist vom Aufsichtsrat der Adidas AG, Herzogenaurach, zum Vorstandsmitglied, verantwortlich für Global Brands, bestellt worden. Damit kehrt der gebürtige Däne Anfang nächsten Jahres von der Bekleidungsmarke Gant zurück, bei der er seit Juni 2018 die Position des CEO inne hatte und von 2016 bis 2018 Chief Marketing Officer war. Davor wirkte er lange für Adidas, leitete etwa von 2014 bis 2016 als General Manager die Business Unit Training. Er begann seine berufliche Laufbahn bei dem Sportartikler 1998 in Dänemark als Key Account Manager der Tochter Reebok Nordics und bekleidete danach verschiedene Führungspositionen mit zunehmender Verantwortung auf lokaler, regionaler und globaler Ebene.

Grevy tritt die Nachfolge von Eric Liedtke an, der zum Jahresende 2019 im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand ausscheiden wird. Adidas verliert damit ein Urgestein – der 52-Jährige ist seit 25 für Adidas tätig. Der US-Amerikaner kam 1994 als Global Line Manager für Cross Training zum Unternehmen. Während seiner Laufbahn bei Adidas hatte er verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung auf oberster Managementebene in Amerika sowie der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach inne. Seit 2014 ist er Mitglied des Vorstands, zuständig für Global Brands.



zurück

(tor) 22.10.2019