ANZEIGE

ANZEIGE

'Red Dot: Grand Prix' u.a. für Ikea und das Vienna Tourist Board, Telekom ist 'Brand of the Year'

Agentur des Jahres: KW43 Branddesign by Grey Germany (Foto: Red Dot)
Agentur des Jahres: KW43 Branddesign by Grey Germany (Foto: Red Dot)

Am 1. November 2019 sind Kommunikationsdesigner und Markenmacher in Berlin mit dem 'Red Dot Award: Brands & Communication Design' geehrt worden. Auf der Veranstaltung wurden auch die 'Red Dot: Grand Prix'-Preisträger bekannt gegeben sowie besten Nachwuchstalente und die Agentur des Jahres ausgezeichnet. Vor rund 1.400 Gästen nahmen die Sieger der 72 Arbeiten und Brands, die den Red Dot: Best of the Best erhielten, ihre Trophäen auf der Bühne des Berliner Konzerthauses entgegen. Darüber hinaus wurden die Deutsche Telekom und Grohe als Marken des Jahres in ihrer Branche geehrt.

'Red Dot: Grand Prix' ging an sieben Arbeiten

Den 'Red Dot: Grand Prix', die höchste Einzelauszeichnung in der Sparte 'Communication Design', vergaben die Juroren an insgesamt sieben Arbeiten, die mit ihrer exzellenten gestalterischen Qualität und Kreativität überzeugten. Dazu zählte unter anderem das Buch AGI New Members 2007-2017. Die Auszeichnung ging an Hesign International und an die Alliance Graphique Internationale. Ebenfalls mit dem 'Red Dot: Grand Prix' prämiert wurde Suprematika für das Markendesign 'Bushe' der gleichnamigen Café-Kette. Die nachhaltige Verpackung Äggkopp von Soemz, die für Ikea gestaltet wurde, begeisterte die Jury gleichermaßen.

Auch die digitale Kampagne The Wedding of Siri & Alexa von Serviceplan Germany für das Vienna Tourist Board erzielte die höchste Auszeichnung. Die typographische Arbeit 'Time Book' von Quinsay überzeugte die Jury ebenfalls. Ein weiterer 'Red Dot: Grand Prix' ging an Studio 212 Fahrenheit für das Ausstellungsdesign Blocbirds. Die digitale Innovation 'Dot Translate' von Dot Incorporation ging ebenso als beste Arbeit ihrer Kategorie hervor. Die Gestaltung stammt aus der Feder von Serviceplan Germany.

Red Dot: Junior Prize und 10.000 Euro gehen an Edward Lau

Der mit 10.000 Euro dotierte 'Red Dot: Junior Prize' würdigt die beste Arbeit eines Nachwuchsgestalters. 2019 ging er an die Zeitschrift A-B Magazine Issue No. 1 – Right of Asylum von Edward Lau vom Lasalle College of the Arts.

KW43 Branddesign by Grey Germany als Agentur des Jahres geehrt

Den Höhepunkt der 'Red Dot Gala' markierte die Ehrung von KW43 Branddesign by Grey Germany. Die Gestalter aus Düsseldorf wurden mit der Übergabe der Trophäe Stylus durch Banda Agency, Titelträger aus 2018, offiziell als 'Red Dot: Agency of the Year 2019' prämiert.

Zur Online-Ausstellung mit allen ausgezeichneten Marken und Arbeiten geht es hier.



zurück

(vg) 04.11.2019



zurück

vg 04.11.2019