ANZEIGE


'Verpackung des Jahres': Auszeichnung für Melitta

Hans-Georg Böcher (Leiter des Deutschen Verpackungs-Museums) mit Katharina Roehrig (Geschäftsführerin des Zentralbereichs Kommunikation & Nachhaltigkeit bei der Melitta Group) - (Foto: Konrad Gös)
Hans-Georg Böcher (Leiter des Deutschen Verpackungs-Museums) mit Katharina Roehrig (Geschäftsführerin des Zentralbereichs Kommunikation & Nachhaltigkeit bei der Melitta Group) - (Foto: Konrad Gös)

Die Marke Melitta feiert in diesem Jahr ihren 111. Geburtstag. Am 20. Juni 1908 erteilte das Kaiserliche Patentamt Melitta Bentz Gebrauchsmusterschutz für ihren Rundfilter mit vorgefertigtem Filterpapier. Bis heute hat sich der Markenauftritt nur in Nuancen weiterentwickelt. Die Verbindung von Rot und Grün prägte die Marke schon in ihren frühesten Anfängen. Dafür ist sie am 7.11. anlässlich des 22. Deutschen Verpackungsdialogs, der vom Deutschen Verpackungs-Museum in Heidelberg veranstaltet wird, mit der Auszeichnung 'Verpackung des Jahres' geehrt worden.

Rot und Grün: Diese Farben stehen seit 1925 für die Marke Melitta und zieren seitdem als Grundfarben die Verpackung von Melitta-Filtertüten (Quelle: Melitta-Gruppe)

Die Jury betont: "Melitta hat mit seinen Filtertüten einen weltweiten Standard etabliert. Und einen Klassiker des internationalen Verpackungsdesigns, der auch im 111. Jahr des Markenbestehens nichts von seiner Strahlkraft verloren hat. Mit dem Preis würdigt die Jury sowohl die Qualität des historischen Markendesigns als auch den über Jahrzehnte bewiesenen Mut zur Selbstähnlichkeit. "

Melitta launcht neue Pour-Over-Linie

Das Unternehmen Melitta entwickelt sich beständig weiter. Gerade erst wurde verkündet, dass man den Pour-Over-Markt mit einer neuen Premium-Range erobern will. Das Familienunternehmen greift damit den Trend nach handgebrühtem Kaffee auf: Epso und Amano heißen dabei die beiden unterschiedlichen Kaffeemaschinen. Zur Range gehören auch die Fair-Trade-Kaffeeröstung Bloom und speziell entwickelte Kaffeefilter. Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de.

Melittas neue Premium-Range für den Pour-Over-Markt (Quelle: Melitta Group)



zurück

(vg) 08.11.2019