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EY Public Value Award für Gesundheits-Start-up

Die Finalisten des 'EY Public Value Awards' (Quelle: EY)
Die Finalisten des 'EY Public Value Awards' (Quelle: EY)

Das Start-up Iuvando Health hat den EY Public Value Award der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (Ernst & Young) gewonnen. Das Jungunternehmen aus Mannheim hat eine digitale Plattform mit einer Übersicht innovativer Therapien für Krebspatienten entwickelt. Damit konnte es sich am 7.11. in Leipzig vor rund 300 Gästen beim Finale durchsetzen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Besser Zuhause GmbH (Hamburg), das älteren, pflegebedürftigen Menschen ein Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen will, und EnlightAID (Oslo, Norwegen). Das Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, die den Fluss von Spendengeldern vom Moment der Spende bis hin zur konkreten Verwendung der Mittel verfolgt. EnlightAID konnte sich auch den Publikumspreis sichern.

Insgesamt hatten sich 138 Start-ups für den 4. Public Value Award beworben. Mit dem Award möchte EY den Beitrag von Start-ups zum Gemeinwohl sichtbar machen. Die Finalisten mussten vor einer Jury und dem Publikum in kurzen Präsentationen ihr Unternehmen und seinen Beitrag zum Gemeinwohl vorstellen. EY hat den Preis in Kooperation mit der HHL Leipzig Graduate School of Management ins Leben gerufen.



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(vg) 11.11.2019



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vg 11.11.2019