50 Marken sind 'Green Brands Germany 2019'
50 Marken und die Moderatorin Nina Ruge wurden als 'Green Brands Germany 2019' ausgezeichnet (Quelle: obs/Green Brands/Erhardt Szakacs)
50 Marken sind am 14.11. im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt von der Markenbewertungsorganisation Green Brands als Green Brands Germany 2019 ausgezeichnet worden. Die Moderatorin Nina Ruge wurde als Green-Brands-Germany-Persönlichkeit 2019 geehrt. Mit der Auszeichnung wurden in Deutschland zum vierten Mal ökologisch nachhaltige Marken geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind.
Erstmals ausgezeichnet wurden folgende Unternehmen:
Biobrush Berlin
BioFlame
Bio Sonne
Die grünen Helden
die UmweltDruckerei
dm
Followfood
GLS Bank
Green
Petfood
Kañamu Pacha
Naturhaus
Neudorff
Papstar
ProWIN
Unicorn
Vegdog
Wickel & Co.
Zum ersten Mal haben folgende Marken die Re-Validierung erfolgreich bestanden:
dmBIO
Grün versichert
Naturstrom
Oeding Print
RINN
Überwood
UHU
ReNature
Weleda
Nach erfolgreicher zweiter Re-Validierung wurden folgende Marken zum zweiten Mal ausgezeichnet:
Annemarie Börlind
Bad Brambacher
Creativhotel Luise
Edding EcoLine
green care
Logona Naturkosmetik
Lokay
Mönchshof BrauSpezialitäten
Print-pool
Sante Naturkosmetik
Werkhaus
Guylaine Le Loarer (Annemarie Börlind) nimmt die Auszeichnung von Norbert Lux (links) und Fritz Lietsch (rechts) entgegen (Foto: obs/Börlind GmbH/Christian Christes)
Bereits zum dritten Mal haben folgende Marken die Re-Validierung erfolgreich bestanden:
Alana
AlmaWin
Alterra Naturkosmetik
alverde Naturkosmetik
BioSeehotel Zeulenroda
Dwersteg
EnerBiO
Frosch
Klar
Kneipp
Lavera Naturkosmetik
Primavera
Tecnaro
ViO
Über Green Brands Germany 2019
Das Verfahren zur Auszeichnung der Green Brands gliedert sich in drei Phasen. Marken qualifizieren sich aufgrund einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung durch das internationale Institut Ipsos oder aufgrund der Nennung durch eine NGO, einen Interessensverband oder ein Jury-Mitglied für das Validierungsverfahren. Erst bei Erreichen der festgelegten Benchmark auf dem Green-Brands-Index entscheidet die Jury über die Auszeichnung und Verleihung des Siegels.
(vg) 18.11.2019