ANZEIGE

ANZEIGE

50 Marken sind 'Green Brands Germany 2019'

50 Marken und die Moderatorin Nina Ruge wurden als 'Green Brands Germany 2019' ausgezeichnet (Quelle: obs/Green Brands/Erhardt Szakacs)
50 Marken und die Moderatorin Nina Ruge wurden als 'Green Brands Germany 2019' ausgezeichnet (Quelle: obs/Green Brands/Erhardt Szakacs)

50 Marken sind am 14.11. im  Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt von der Markenbewertungsorganisation Green Brands als Green Brands Germany 2019 ausgezeichnet worden. Die Moderatorin Nina Ruge wurde als Green-Brands-Germany-Persönlichkeit 2019 geehrt. Mit der Auszeichnung wurden in Deutschland zum vierten Mal ökologisch nachhaltige Marken geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind.

Erstmals ausgezeichnet wurden folgende Unternehmen:

   Biobrush Berlin
   BioFlame
   Bio Sonne 
   Die grünen Helden
   die UmweltDruckerei
   dm 
   Followfood
   GLS Bank
   Green 
   Petfood 
   Kañamu Pacha
   Naturhaus
   Neudorff 
   Papstar 
   ProWIN 
   Unicorn
   Vegdog
   Wickel & Co.

Zum ersten Mal haben folgende Marken die Re-Validierung erfolgreich bestanden:

   dmBIO 
   Grün versichert 
   Naturstrom 
   Oeding Print
   RINN
   Überwood 
   UHU
   ReNature
   Weleda

Nach erfolgreicher zweiter Re-Validierung wurden folgende Marken zum zweiten Mal ausgezeichnet:

   Annemarie Börlind 
   Bad Brambacher
   Creativhotel Luise
   Edding EcoLine
   green care
   Logona Naturkosmetik 
   Lokay
   Mönchshof BrauSpezialitäten 
   Print-pool
   Sante Naturkosmetik 
   Werkhaus

Guylaine Le Loarer (Annemarie Börlind) nimmt die Auszeichnung von Norbert Lux (links) und Fritz Lietsch (rechts) entgegen (Foto: obs/Börlind GmbH/Christian Christes)

Bereits zum dritten Mal haben folgende Marken die Re-Validierung erfolgreich bestanden:

   Alana 
   AlmaWin
   Alterra Naturkosmetik 
   alverde Naturkosmetik 
   BioSeehotel Zeulenroda
   Dwersteg
   EnerBiO
   Frosch
   Klar
   Kneipp
   Lavera Naturkosmetik 
   Primavera 
   Tecnaro 
   ViO

Über Green Brands Germany 2019

Das Verfahren zur Auszeichnung der Green Brands gliedert sich in drei Phasen. Marken qualifizieren sich aufgrund einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung durch das internationale Institut Ipsos oder aufgrund der Nennung durch eine NGO, einen Interessensverband oder ein Jury-Mitglied für das Validierungsverfahren. Erst bei Erreichen der festgelegten Benchmark auf dem Green-Brands-Index entscheidet die Jury über die Auszeichnung und Verleihung des Siegels.



zurück

(vg) 18.11.2019



zurück

vg 18.11.2019