ANZEIGE

ANZEIGE

Lufthansa-Manager Alexander Schlaubitz wird CEO der Lemon-Agenturgruppe

Alexander Schlaubitz wechselt von der Lufthansa zurück ins Agentur-Business (Quelle: Lemon)
Alexander Schlaubitz wechselt von der Lufthansa zurück ins Agentur-Business (Quelle: Lemon)

Der Lufthansa-Manager Alexander Schlaubitz wird Chief Executive Officer der Lemon Group Services GmbH und in dieser Position zukünftig die Geschicke der deutschen DDB-Agenturgruppe verantworten. Die Lemon-Agenturgruppe repräsentiert sämtliche Agenturen, die dem deutschen DDB-Network zugehörig sind, darunter die DDB Group Germany (Berlin, Düsseldorf, Hamburg), Kapacht (Berlin, Düsseldorf, Wolfsburg, Frankfurt), 480 Hz (Bonn), Salt Works (Berlin, München), Heye (München), Track (Hamburg, München) und auch Screen (Düsseldorf, Wolfsburg, Barcelona, Verona, Prag).

Spätestens zum 1. Mai 2020 soll Schlaubitz seine Tätigkeit als CEO der Lemon-Agenturgruppe antreten. Aus München heraus soll er dann die knapp 1.400 Mitarbeiter starke Marketing- und Kommunikationsgruppe in Deutschland verantworten. Berichten wird er an Pietro Tramontin, CEO & President von DDB EMEA.

Alexander Schlaubitz war schon einmal für die Omnicom-Agentur DDB tätig

Seit 2013 ist Schlaubitz als Vice President Marketing bei der Lufthansa beschäftigt. In dieser Rolle verantwortet er die globale Marketingstrategie und Umsetzung für sämtliche B2B- und B2C-Aktivitäten. Bevor er zur Lufthansa kam, war er in der Funktion als European Director of Customer Marketing bei Facebook für den Aufbau strategischer Marketingpartnerschaften mit den 25 führenden Marken in EMEA zuständig. Weitere Erfahrung sammelte er außerdem als Director Marketing EMEA bei Intel. Dort war er auch Mitglied des Global Creative Council.

Agenturerfahrung sammelte Schlaubitz in den Jahren zuvor als Geschäftsführer für Change Communication bei Lowe (GGH MullenLowe), wo er für Kunden wie Johnson & Johnson, Adecco, Campari und Nokia die strategische Planung und das Accountmanagement leitete. Vorab war er als Geschäftsführer bei Leo Burnett in Prag beschäftigt. Zu seinen ersten beruflichen Stationen gehört auch DMB&B, DDB in San Francisco.



zurück

(vg) 21.11.2019



zurück

vg 21.11.2019