ANZEIGE

ANZEIGE

Jens Krüger wird CEO des Mafo-Unternehmens Bonsai

Bonsai-Zugang Jens Krüger (Foto: Klaus Knuffmann)
Bonsai-Zugang Jens Krüger (Foto: Klaus Knuffmann)

Das 2004 in Bremen gegründete Marktforschungsunternehmen Bonsai hat den langjährigen Kantar-Manager Jens Krüger als CEO engagiert. Der 48-Jährige übernimmt die Position von Norbert Hegmann, der Gesellschafter bleibt, sich zukünftig aber auf seine Neugründung myEnso konzentriert.

Krüger war zehn Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung von Kantar bzw. dem Vorgänger TNS/Infratest. Der studierte Soziologe und Sozialpsychologe ist neben Peter Wippermann Mitherausgeber des Werteindex und Autor zahlreicher Trend-Studien.

Bonsai bietet Kunden aus Handel und Markenindustrie Shopper-Research-Leistungen, Analytics und Mystery-Research. Dabei können die Bremer auf bundesweite Händler-Kooperationen und seit diesem Jahr auch auf die Daten des Online-Supermarktes myEnso zurückgreifen.

"Bonsai liefert neben den harten Kennziffern aus der Absatzanalyse auch den für Marketing-Entscheidungen relevanten Kontext – durch seine Nähe zum Handel und den Konsumenten gleichermaßen", erklärt Krüger. Damit könne man insbesondere Start-ups oder Unternehmen, die erstmalig auf den deutschen Markt kommen, wichtige Insights geben.




zurück

(tor) 05.12.2019



zurück

tor 05.12.2019